Sonntag, 23. März 2008

Guten Morgen aus San Fran

Ich bin nun (endlich!) in San Fran angekommen. Beim Fliegen hatte ich Glück: Nicht nur ein Fensterplatz sondern daneben der Platz ist auch noch frei... ein ganz ungewohntes Gefühl des Komforts im Flugzeug. Auf dem Platz zum Gang hin war dann ein Motorradhändler aus Fulda, der mir viel erzählt hat. Er fliegt nach Kalifornien um die Route 66 zu befahren und kann vielleicht 3 Worte Englisch... hat 2 Söhne in meinem Alter, die nun Ausbildung machen und eine Tochter von der er meinte "die tut nichts" (im Sinne von "sie ist faul"). Hat die Bildzeitung gelesen ("Da ist nur Quatsch drin, aber für 60 Cent kann man sich das antun") und über Vegetarier geredet (Wir waren sogar ähnlicher Meinung, was Fleischfabriken und Chemie in Tieren angeht). Wollte die Telefonnummer der Stewardess haben und hat viel Whisky getrunken... sah am Ende auch etwas fertig aus... . Hm... auf der einen Seite mag ich aufdringliche Menschen nicht, auf der anderen Seite merkt man wie sie denken und welche Einstellungen sie haben.

Vom San Franciso International bin ich dann mit einem Shuttlebus zum Green Tortoise Hostel, zusammen mit zwei Materialwissenschaftlern aus Jülich (einer hatte in Paderborn Physik studiert) und einem Materialwissenschaftler woandersher (alle wollten zur MRLS Konferenz oder so).

Bilder aus dem Hostel und vom Flug folgen... das WLAN hier ist langsam. Ich werde mir die Zeit bis zum Frühstück nun mit der Planung des Tages vertreiben...

Keine Kommentare: