Donnerstag, 13. März 2008

Planungen

Ich habe mich heute durch das Chaos des amerikanischen Nahverkehrssystems geschlagen und meine Ankunft in San Francisco geplant... . Allem Anschein nach ist das Nahverkehrsystem da aber schon relativ gut ausgebaut, es sind nur ungefähr tausend unterschiedliche Anbieter von Bussen, Bahnen, Strassenbahnen am Werke und etwas schwer, das zu koordinieren. 

Der Plan sieht nun so aus, das ich am 22. per Shuttlebus in mein Hostel fahre, dann am 23. San Fran erkunde und am 24. per Caltrain nach Mountain View weiterreise, wo ich mir möglichst schnell ein Fahrrad besorgen werde. Ich bin auch froh, dass ich meinen internationalen Führerschein habe und notfalls ein Auto werde mieten können.

Für meinen Tag in San Fran habe ich folgendes geplant:

1. Die Golden Gate Bridge besichtigen und möglichst einmal drüberlaufen

2. Den Golden Gate Park und den Japanese Tea Garden besuchen

3. Den City Lights Bookstore besuchen und an Jack Kerouac denken... zum Glück ist der fast direkt bei meinem Hostel

4. Das San Francisco Museum of Modern Art... ich habe noch nie ein Kunstmuseum von innen gesehen und freue mich schon...

Ein seltsames Gefühl aus Nervösität und Vorfreude habe ich im Moment... mal schauen, wie das Leben dort aussehen wird


1 Kommentar:

Ulf hat gesagt…

Ich hoffe an deinem SF tag regnet es nicht, denn das kann einem ganz schoen den Tag versauen. Empfehlen kann ich auf jedenfall noch das Wax Museum und bei genuegend zeit eine Bootsfahrt nach Alkatraz.