Sonntag, 30. März 2008

Shopping Spree

Ich komme gerade zurück von einem Ausflug ins Einkaufszentrum von San Antonio (einer echten Shopping Mall, aber nicht überdacht wie aus Zombiefilmen hinlänglich bekannt, sondern unter freiem Himmel. Bemerkenswert übrigens, wieviel Platz die US-Amerikaner für Parkplätze verwenden). Außer Jerome und mir war auch David dabei, mein neuer Mitbewohner (sogar Zimmerbewohner). 

David ist Praktikant im Google Earth Team und kommt auch aus Frankreich (überhaupt scheinen viele Franzosen bei Google mitzuarbeiten). Er war auch schon 9 Monate in China auf einem Praktikum und als Austauschstudent (und hat uns beim Mittagessen in einem chinesischen Fast-Food Laden überrascht in dem er chinesisch mit der Bedienung sprach).

Wir haben gefrorene Pizza gekauft (ein echter Vorteil gegenüber meiner Wohnung in Paderborn ist, dass ich hier ein Gefrierfach habe), Brot (amerikanisches schwabelliges... aber besser als nichts) und Kekse. Eigentlich wollten wir noch ins Kino gehen, aber da ein Bus nicht kam wurde es zu spät (es gibt leider keine Kinos in Mountain View und man muss den Caltrain nehmen um zum nächsten zu kommen). Vielleicht geht es aber morgen nach San Fran und Alcatraz... we will see.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christoph,
Oma und Ich haben heute sehr ausführlich Deine Erlebnisse zusammen mit den Fotos verfolgt. Für uns, die zuhause sind, ist es wunderbar, durch Deine Schilderungen so nahe dabei sein zudürfen. Wir wünschen Dir weiterhin viel viel Spass.
Oma und Karin