Donnerstag, 4. September 2008

La Rochelle, Essen in der Relaisoleil, Sport

Gerade gab es Abendessen: St. Jakobs Muscheln mit Brokkoli. Aber natürlich nur für die Nichtvegetarier: Die Vegetarier bekamen stattdessen Brokkoli mit 20 g Käse überbacken. Habe ich schon erwähnt das ich hier öfter mal von meinem Vegetariertum abweiche? Nachdem es an den ersten paar Tagen für Vegetarier mittags und abends grundsätzlich Omlett gab, habe ich das für nötig befunden.

Dafür sind die Fotos von La Rochelle online: La Rochelle ist eine schöne, leider aber ziemlich touristische Küstenstadt. Der kleine, mit zwei Kettentürmen gut gesicherte, Hafen ist aber einen Besuch wert. Außerdem habe ich dort etwas erlebt, was bei keinem Frankreichbesuch fehlen darf: Eine Gewerkschaftskundgebung (die Gewerkschaftler saßen auch mit mir im TGV).

Bald soll es hier ein Fußballturnier für die Maschinenlernenden geben: Habe mich schon in ein Team eingetragen und freue mich darauf...

Keine Kommentare: