Freitag, 1. August 2008

Libori

Gestern und letzten Sonntag habe ich mit Freunden das größte Paderborner Fest besucht: Libori.

Libori wird jedes Jahr zur Erinnerung an die glückliche Übergabe der Überreste des Hl. Liborius an den Paderborner Bischof im Jahre 836 gefeiert. Als typisches westfälisches Fest gibt es viel zu essen und zu trinken, sowie einige Achterbahnen, ein Riesenrad, eine Boxarena, ..., wie es halt auf einer Kirmes so üblich ist. Mithin das interessanteste auf solchen Festen ist das Beobachten von Menschen. Zumal gerade auf Libori sehr viele typische Westfalen herumlaufen (der typische Westfale ist für mich ein etwas älterer, verwirrter Mann zusammen mit einer etwas dickeren, resoluten Frau, die vor ihm herläuft)

Besonders toll war auch der rote Daquiri aus der Libori-Lounge, von dem ich nur wenig zuviel getrunken habe. Um die Orte meiner Alben auf Picasa mal ein wenig ins rechte Licht zu rücken, habe ich heute und gestern außerdem ein paar Fotos von Paderborn gemacht.

Keine Kommentare: