Mittwoch, 6. August 2008

Bahnfahren auf französisch und "Der alte Mann und Mr. Smith"

Heute habe ich meine Bahnfahrkarten für Frankreich gekauft. Zum Glück ging es entgegen meiner Befürchtungen auch bei Ameropa und nicht nur in Köln beim Büro der SCNF (danke Rolf!). Trotzdem muss ich an dieser Stelle mal eine Lanze für die deutsche Bahn brechen: Der Service ist weit besser und unkomplizierter, als in jedem anderen Land, das ich bis jetzt besucht habe. Außerdem erreicht man in Deutschland im Gegensatz zu den meisten Ländern wirklich fast jedes Dorf mit der Bahn.

Außerdem habe ich über das Wochenende "Der alte Mann und Mr. Smith" durchgelesen, ein kurzweiliges Buch über den Besuch von Gott und dem Teufel auf der Erde mit einigen bissigen Seitenhieben (so besucht Gott so ziemlich jeden Kontinent, bis auf Afrika, über das er nur sagt, dass dort bestimmt alles ok ist und zugibt den Kontinent "ein wenig vergessen" zu haben)

Keine Kommentare: