Sonntag, 11. Mai 2008

Dies und Das

Der Mann trägt einen Anzug.
Er ist der einzige der einen Anzug trägt.

Die erste Entscheidung.
Minuten vergehen.
Hinter jedem Buchrücken
eine Welt.

Er nimmt das erste Buch.
Mein eigenes liegt vor mir.
Ich habe noch keine Seite gelesen.

Heute war ein Tag der vielen kleinen Besorgungen und Beobachtungen. Ich habe eine Digitalkamera gekauft (meine bisherige werde ich bald zurückgeben müssen), mein nächstes Buch angefangen (aber es ist nicht besonders gut) und auch begonnen ein paar Karten zu schreiben (mit mäßigen Fortschritten).

Hier in der Basis war eine Feier für zurückkehrende Soldaten: Eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen man merkt, dass man sich in einem Land befindet, das gerade im Krieg ist.

Und trotz aller Gleichheit der Menschen fällt einem immer wieder auf, das die Sprache hier ein sicheres Unterscheidungsmerkmal zwischen Bediensteten und Kunden ist: Bedienstete sprechen unter sich grundsätzlich spanisch.

Und zu guter Letzt: Ist es nicht ärgerlich, dass man am Wochenende sein Essen kaufen muss ?!

Keine Kommentare: