Samstag, 10. Januar 2009

Antiquariat und Bio-Fastfood

Heute war ich in der Stadt waschen. Und dabei habe ich gleich zwei Plätze besucht zu denen ich schon länger hinwollte, aber nie der richtige Moment da war:

Zum einen ist da das Antiquariat Mephisto in der Gasse vom Domvorplatz zum Paderquellgebiet.
Klein, voller Bücher, mit einem alten Mann mit langen Haaren. Kurz genau, wie man sich ein Antiquariat vorstellt. Vom Buchangebot her war auch einiges dabei (Altindische Märchen, viele gesammelte Werke klassischer Autoren), aber als ich eine Ausgabe von Oliver Twist kaufen wollte, stellte sich heraus, dass sie nur als Sammlung von 12 Bänden zu einem Preis von 130€ verkauft wird. Zu viel für mich.

Zum anderen war ich in myBio, einem relativ neuem Fastfood Laden an der Zentralstation.
Dort kann man sich, ausgehend von 3 Basisgerichten (Nudeln, Reis, Wok), 11 Zusatzzutaten (Cashewkerne, Paprika, Tofu, ...) und 8 Soßen (American, China, French, ...), ein Essen zusammenstellen. Es ist sogar was für die Fleischesser unter uns dabei. Dazu gibt es dann frischen Orangensaft (oder andere Säfte) und wenn man will Kaffee aus fairem Handel. Der einzige Nachteil sind die beschränkten Öffnungszeiten... aber ansonsten ist myBio eine gute Ablösung von Subways als mein bevorzugtes Fastfoodessen in der Innenstadt.

Keine Kommentare: