Dienstag, 19. Januar 2010

Book Day

Heute war an der Unibibliothek Bücherbasar. Das ist eine alljährliche Veranstaltung, bei der alte und nicht mehr benötigte Bücher zu (sehr) kleinen Preisen unters Volk gebracht werden.

Nachdem ich diese Gelegenheit in den letzten Jahren stets verpasst habe, bin ich diesmal nur leicht verspätet angekommen und konnte einiges Geschriebenes für meine Heimbibliothek erwerben.

Um diesen Anlass zu feiern möchte ich nun hier jeweils den 19. Satz der 54. Seite eines jeden neuen Buches zitieren (Zahlen zufällig gewählt):

The paper by Burks, Goldstine, and von Neumann was incredible for the period.

In Abbildung 1.11 sind die Abweichungen für unser Beispiel aufgelistet.

After Alberts death, both she and Dorrie may have come a little unhinged.

Das Maximinkriterum macht vor allem dann Sinn, wenn in einem Zwei-Personen-Spiel der Gewinn eines Spielers immer auf Kosten des anderen geht.

They pay a stream of coupons with a final repayment of principal at maturity, but they can be converted into the underlying stock before expiry.

Second, unless stochastic terms are added to the estimated values, the variance of the distribution is understated.

Can Opener n. church key (beer).

The Garret Theatre ran off and on until 1970, subsidized by Herbert's labours as a waiter.

Bildet man den Quotienten zweier Maßzahlen, so erhält man eine wichtige Klasse von Maßzahlen: Die sogenannten Verhältniszahlen.

Die Theoriekenntnis muss so gut sein, dass Sie nicht allein die aus ihr abgeleiteten Hypothesen, sondern ebenfalls die bekannten Antecedenzbedingungen kennen.

Data is moved serially through fiber cable.

Keine Kommentare: