Für mich kam sie dieses Jahr ein wenig überraschend... um genau zu sein wurde ich erst du das Motorengeräusch der Kunstflieger, die über meinen Köpfen Loopings und Beinaheabstürze flogen, darauf aufmerksam.
Dann habe ich mir aber doch recht schnell meine Kamera geschnappt und ein paar Fotos geschossen.... ich danke den Piloten für die Rauchmaschinen an den Flugzeugen, so kann man auf den Fotos sogar ein wenig erkennen. (In echt war es ziemlich beeindruckend, was die so geflogen haben: Loopings, Überkopfflug, Trudelflüge)
Zur Party selbst bin ich, nachdem ich den Preis ($50) erfuhr, dann aber doch nicht gegangen. Bis zu meinem ersten Paycheck müssen derartige Abenteuer noch warten.
Heute habe ich dann San Jose besichtigt, sebsternannte Hauptstadt des Silicon Valley. Zu sehen gab es dort aber nicht viel, vorrangig das "Tech", ein Technikmuseum, das aber deutlich hinter dem Paderborner Computermuseum zurückblieb (zu viele Kinder! Aber schön war der Erdbebensimulator und die Möglichkeit Unterwasserroboter selbst zu steuern) und eine Kathedrale, die aber eher unbeeindruckend war. Außerdem ist es hier inzwischen heiß und der ständige Wechsel zwischen heißem draußen und Klimaanlagen-kühlem drinnen hat mir Kopfschmerzen gemacht...
Dafür habe ich aber auf der Light Rail zwischen Mountain View und San Jose sehr viele Silicion Valley Firmensitze (Yahoo! , Cisco, HP) gesehen... der von Google bleibt der beste :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen