Dienstag, 15. April 2008

Magic - the Gathering

Ich war ja mal (bis ich zuwenig Zeit hatte) ein leidenschaftlicher Magic Spieler.

Hier habe ich jetzt eine Gelegenheit gefunden, das wiederaufleben zu lassen: Es gibt bei Google eine Magic-Runde, die zum Glück (da ich meine Karten zuhause habe) auch draftet.

Zudem sind die Menschen dort auch sehr nett und witzig und es hat Spaß gemacht gegen sie zu verlieren... ahem. Einmal habe ich sogar gewonnen... . Aber im großen und ganzen habe ich staunend dabeigesessen und mich gewundert, wieviel Magicwissen in den Anwesenden vorhanden war... ich werde mit Sicherheit noch einiges lernen hier... . 

Übrigens dasselbe Phänomen gab es beim Spieleabend auch: Die Leute sind vom Charakter her ähnlich wie im Spieleabend an der Universität, aber sie sind alle sehr sehr gute Spieler und wo ich früher mühelos einen guten Platz machen konnte muss ich jetzt um jeden Punkt kämpfen.

Aber es macht Spaß :-)

Keine Kommentare: