Dienstag, 1. April 2008

A first glimpse of Google

Jerome hat mich heute besuchsweise auf den Google Campus mitgenommen, damit ich auch sehe was morgen auf mich zukommt. 

Das Gefühl, das man auf dem Campus hat ist ziemlich gut zu vergleichen mit dem Gefühl an einer Universität zu sein... nur das alles umsonst ist: Essen, Trinken, Sport, Fahrräder,... . Aber ansonsten ist es wirklich mit dem Lebensgefühl an einer Universität zu vergleichen. Vielleicht ist das ja auch ein Geheimnis des Erfolgs von Google? Ich zumindest arbeite an als Student sicherlich mehr als eine 40h Woche und zudem auf eine relativ effektive Art und Weise. Wenn Google ein ähnliches Arbeitsklima erzeugen kann, wäre das vermutlich für die Produktivität dort sehr gut. Naja, noch war es ja nur ein Besuch... ab morgen weiß ich mehr (und darf weniger erzählen. Es ist schon etwas ärgerlich, dass ich mit kaum jemanden wirklich über das was ich dort lerne reden darf)

Den Nachmittag habe ich dann damit verbracht ein Konto bei der Bank of America zu eröffnen und danach habe ich noch einen schönen Buchladen gefunden: Er hatte im 1. Stock ein Cafe, von dem man den Buchladen beobachten konnte. Eine recht interessante Angelegenheit, wie sich Menschen dort verhalten: Einige gehen mit ein wenig umsehen direkt zu den Illustrierten, andere sind über sehr lange Zeit in einzelne Bücher vertieft, wieder andere irren scheinbar ziellos durch den Laden. Ich habe mir jedenfalls dort "The Wicked" gekauft und werde darüber sicher bald berichten. (Außerdem wurde dort "Matter" verkauft, das nächste Buch aus der "Culture" Reihe von Iain M. Banks. Ein Buch das ich sicherlich demnächst auch kaufen werde und das man in Deutschland nie einfach so im Regal stehen sehen würde)

Keine Kommentare: