Meine Eltern machen für die nächsten 2 Wochen Urlaub in Kalifornien und ich spiele an den Wochenenden ein wenig Reiseführer für sie.
Heute sind wir in einem Mietwagen die Big Sur von Monterey bis nach Morro Bay herunter gefahren. Big Sur ("großer Süden") wird die Pazifikküste Kaliforniens in diesem Gebiet genannt (siehe auch Big Sur von Jack Kerouac), die sich vor allem durch felsige Klippen, steile Abhänge und einige wunderschöne, schwer zu erreichende Strände auszeichnet.
Die Route 1 windet sich am Abhang entlang und über einige weite Brücken über Abgründe oder kleine Flüsse und man kann die Aussicht auf den Pazifik oder die Berglandschaft genießen.
Morro Bay ist eine kleine Hafenstadt, die sich vor allem durch den namensgebenden Morro Rock auszeichnet: Ein großer, vor der Stadt im Meer liegender Fels. Leider konnten wir Morro Bay nur kurz besichtigen, da die Fahrt entlang der Big Sur schon viel Zeit in Anspruch genommen hatte aber vielleicht komme ich nocheinmal zum wandern dorthin (oder zu einem der vielen State Parks entlang der Big Sur).
Fotos findet ihr hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen