Die Winery lag auf einem sehr schönen Hügel, den man mit einer Seilbahn erreichen konnte und von dem man einen sehr guten Ausblick auf das Napa Tal hatte - ein Tal zwischen Napa und Calistoga voll mit Weinbergen und Weingütern. (Randnotiz: Das Standardhintergrundbild für Windows XP ist eine Landschaft im Napa Tal). Außerdem haben wir dort 5 Weine getestet, die (bis auf den letzten, der zu süß war), alle sehr gut geschmeckt haben (vor allem die beiden Rotweine).
Danach sind wir durch den Bothe-Napa Statepark gewandert, der (neben steilen Wanderwegen) eine beeindruckende Bergwaldlandschaft hat. Wir sind an einem kleinen Bach entlanggewandert, der an einigen Stellen durch Trittsteine gekreuzt wurde. Überall waren alte Bäume und Baumstümpfe und auf den Hügelspitzen hatte man eine wunderbare Aussicht auf den Rest des Parks. (Und ich habe einen guten Wanderstock gefunden)
Am Abend sind wir dann weiter nach Calistoga und haben dort in einem italienischen Restaurant zu Abend gegessen...
Das Gefühl, auf einem US Highway autozufahren unterscheidet sich übrigens ganz wesentlich vom Gefühl auf deutschen Autobahnen: Durch das niedrige Geschwindigkeitslimit fährt jeder mehr oder weniger mit derselben Geschwindigkeit. Es kann vorkommen, dass man die ganze Fahrt über hinter demselben Auto herfährt, was der Reise eine Art Ruhe und Unveränderlichkeit gibt. Ich mag das Gefühl sehr und freue mich darauf, hier ein Auto zu mieten.
Hier einige Fotos. Kripa hat auch einige Fotos gemacht, die ich bald verlinken werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen