Sonntag, 5. Oktober 2008

Nachwirkungen

Das Konzert ist vorbei. Die Rockband hat sich aus meiner Wohnung verzogen und uns bleibt Zeit den gestrigen Tag mit etwas Abstand zu betrachten.

21 Karten im Vorverkauf, 104 Karten an der Abendkasse: 125 Besucher. Das ist nicht großartig, aber auch nicht die Katastrophe, die uns in unseren Albträumen verfolgt hat. Und: Die meisten Rückmeldungen bezüglich des Musikstils waren sehr positiv, viele haben gesagt, dass sie nochmal kommen würden. Außerdem hat uns das Diatribe Konzert nebenan sicherlich einige Besucher gekostet. Das trotzdem wohl kaum / kein Verlust gemacht wurde, spricht für das Konzert: Unser Gewinn liegt in den gesammelten Unterschriften und den vielen informierten und teilweise nun auch an amnesty interessierten Menschen.

Dinge, die ich (fürs sicher folgende nächste mal) gelernt habe:

1. Man sollte beim Termin mehr auf Feiertage und andere Konzerte achten.
2. Sich vorher ein Konzept zur Garderobe zu überlegen erspart Stress.
3. Werbung funktioniert hauptsächlich über Netzwerke und Bekanntschaften, weniger über wild verteilte Flyer und Poster.

Nun bleibt uns noch ein Haufen Pfandflaschen und die genaue Endabrechnung. Und ich habe heute den letzten ruhigen Tag, bevor die Umzugsvorbereitungen "in echt" beginnen.

Keine Kommentare: